Kunsthalle München – Du bist Faust – Katalog – Cover

Kunsthalle München

Visuelles Konzept

Kunsthalle München

Visuelles Konzept

Für die Ausstellung „Du bist Faust“ im Rahmen des Faustfestivals München beauftragte uns die Kunsthalle damit, eine eigenständige und plakative Identität zu entwickeln. Zentrale Idee der Gestaltung war das berühmte Zitat der zwei Seelen. Alle Motive wurden gespiegelt und bekamen eine unverwechselbare Farbigkeit. So erhält das Faust-Thema einen frischen, aktuellen Look und Bezug zur heutigen Zeit. Die Kommunikation wurde crossmedial umgesetzt, die zentralen Motive finden sich in allen Werbemitteln in print, online und im Austellungskatalog wieder, prägnant und effektiv.

Kunsthalle München – Du bist Faust – Banner
Kunsthalle München – Du bist Faust – Anselm Kiefer
Kunsthalle München – Du bist Faust – Fausttradiotion
Kunsthalle München – Du bist Faust – Mephisto
Kunsthalle München – Du bist Faust – Das andere Ich
Kunsthalle München – Du bist Faust – Walpurgisnacht
Kunsthalle München – Du bist Faust – Faust im Buch Detail